Wassersportevents

 

Sportreisen

 

 

 

Wassersportevents

 Sport Reisen Tauchen







Tauchreisen Europa
tauchsafari europa
tauchferien europa
wo kann man gut tauchen
tauchreisen kroatien
tauchreisen mittelmeer
tauchreisen thailand
tauchreisen kuba
tauchreiseveranstalter

Wassersport weltweit
Wassersport erfreut sich immer größerer Beliebtheit, nicht nur bei der jüngeren Generation. Kein Wunder, schließlich gibt es unendliche viele Möglichkeiten, sich im Wasser zu bewegen. Abseits des Schwimmens kann man tauchen, surfing-450surfen oder segeln, dazu gibt es regelmäßige Wassersportevents rund um den Globus. Wer nicht gerade sportaffin ist, kann bei einem Wassersportevent dennoch viel erleben. Amateuren und Profis beim Wellenreiten oder Kitesurfen zuzusehen lässt einen das Blut in den Adern gefrieren, und man muss selbst nicht einmal nass werden. Wir möchten an dieser Stelle einen kleinen Überblick über die Wassersportevents 2013 geben um die nächste Urlaubsplanung vielleicht etwas zu erleichtern.  
___
ASP World Championship Tour 2013
ASP steht für Association of Surfing Professionals. Bei diesen Wettkämpfen starten die besten Surfer der Welt. Ein echtes Spektakel, das zu unterschiedlichen Terminen über den ganzen Globus verteilt stattfindet. Die ersten zwei Austragungsplätze im März liegen in Australien. Australien ist bekannt für seine tollen Surfmöglichkeiten, aber auch Taucher kommen in den unzähligen wunderschönen Riffen voll auf ihre Kosten. Im Mai und im Juni geht es in Brasilien und auf den Fiji-Inseln weiter. Auch Kalifornien, Frankreich, Portugal und Hawaii stehen noch auf dem Plan. Alle Orte sind definitiv auch über das Event hinaus sehenswert. Insofern lohnt sich ein Urlaub an den Austragungsorten nicht nur für Surfer, sondern auch für Interessierte.
___
Wassersportevents in Deutschland
Man muss allerdings gar nicht so weit reisen, um beeindruckende Wassersportevents mit hochkarätigen Teilnehmern zu sehen. Auf Sylt findet seit dreißig Jahren der Windsurf World Cup Sylt statt. Direkt in Westerland treffen sich die bekanntesten Windsurfer der Welt, see-magazinum den Besten unter sich auszumachen. Dass die größte nordfriesische Insel darüber hinaus sehenswert ist, muss wahrscheinlich gar nicht betont werden, schließlich hat sie nicht umsonst fast drei Mal so viele Gästebetten wie Einwohner. Da wäre zum Beispiel das berühmte Café Kupferkanne in Kampen oder das Rote Kliff, eine unverwechselbare Steilküste und langjähriges Markenzeichen der Insel. Insgesamt hat Sylt mit seinen Küsten, Dünen und Heiden eine recht bemerkenswerte Landschaft. Wie für eine Nordseeinsel typisch besitzt Sylt natürlich sehenswerte Leuchttürme.
Allerdings spricht Sylt auch ein bestimmtes Publikum an, in dem sich nicht jeder richtig aufgehoben fühlt. Wassersportfans und insbesondere Kitesurfer müssen sich allerdings keine Sorgen machen. Der Beetle Kite Surf World Cup findet nämlich im Juli in St. Peter-Ording statt, ebenfalls einer der beliebtesten Urlaubsorte an der Nordsee. Wer mehr interessante Dinge über Orte und Events an der See erfahren möchte, sollte sich den Blog unter www.see-magazin.de anschauen.
___

[tauchen-1] [tauchen-2] [Impressum]