Eine Tour durch das Land mit der roten Erde

 

Sportreisen

 

 

 

Outback - Inside

 Sport Reisen Tauchen







Tauchreisen Europa
tauchsafari europa
tauchferien europa
wo kann man gut tauchen
tauchreisen kroatien
tauchreisen mittelmeer
tauchreisen thailand
tauchreisen kuba
tauchreiseveranstalter

Australien, dieser südliche Kontinent mit der beeindruckenden Pflanzen- und Tierwelt, zieht nicht nur Abenteurer an. Viele Interessenten erkunden das Land als Rucksacktouristen. Junge Leute lernen den Kontinent durch Wanderjobs kennen und viele Menschen, die unbedingt die ganze Welt kennenlernen wollen, sind vom Geheimnis umwitterterten Land begeistert. Einzigartig und unbeschreiblich schön, obwohl es eine unwirtliche Gegend ist, das Outback.

Eine Tour durch das Land mit der roten Erde

abseits des Trubels der großen Städte und mit uraltem Wissen über Generationen weitergereicht, leben die Aborigines in ihrem Australien. Ihr spezielles Informationssystem mit Rauch und Didgeridoo funktioniert im Zeitalter der Smartphones noch immer gut. Wer dieses Land erkunden möchte, braucht vor allem etwas Mut und viel Respekt.
outback-450
Kultur- und Studienreisen wären eine gute Alternative für wirklich am Land interessierte Menschen.
Die Besonderheit im Outback sind die unterirdischen Wohnanlagen. Temperaturwechsel von 50° C am Tag draußen und um 0° C nachts machen das Leben beschwerlich. Die Verlegung des Lebensalltags unter die Erde war eine Alternative für die Beginner dieser Lebensweise. Opalschürfer wurden in dieser Gegend fündig und das prägte die Lebensweise. Für Touristen und Besucher ist das ein großes Erlebnis, wenn beim »Noodling« ein Steinchen gefunden wird. Es handelt sich einfach um das Durchwühlen der Schürfreste echter Opalsucher, die mit der amtlichen Genehmigung dort nach Opalen das Land durchgraben.
Eine Besuchertour in Coober Pedy macht es möglich, selber eine Opalmine zu sehen. Das Besichtigen der Mine und des Umoona Museums ist für die echten Opalfreunde ein Pflichtprogramm.
Das Leben unter der Erde mit Golfplatz, Hotels, Geschäften und natürlich Wohnungen, bietet den Besuchern einen ganz besonderen Reiz. Selbst Aussteiger aus Deutschland leben dort seit Jahren. Sie haben sich ihre Wohnung in der Erde selber ausgegraben und modern eingerichtet. Zusammen mit etwa 3000 Menschen leben sie dort und werden jedes Jahr von etlichen Tausend Touristen besucht.
Alle hoffen auf einen selbst gefundenen Opal als Souvenir und werden nur selten enttäuscht. Wenn es gar nicht klappen sollte, dann gibt es in dem Umoona Museum noch den Opal Shop. Opalschmuck in einer riesigen Auswahl mit allen Farbschattierungen, die Opale aufweisen können.
Das andere farbige Wunder des Landes sind die rote Erde und die Steine.
Leuchtendes Rot entsteht durch das Rosten der eisenhaltigen Mineralien Bauxit und Laterit in der Erde des Landes in diesem Gebiet. Der berühmteste rote Felsen ist Ayers Rock oder wie er richtig heißt, der Uluru.

Mystik und ungelöste Rätsel

was für ein Land, dieses Australien. Es hat für touristische Unternehmungen alles zu bieten. Traumstrände und prima Klima, faszinierende Großstädte wie Sydney und die Hauptstadt Canberra, eine unglaubliche Naturkulisse mit Mangrovenwäldern und Wasserfällen und dazu sein Outback. Soweit man blicken kann und noch viel, viel weiter erstreckt sich diese ungewöhnliche und doch bewohnbar gemachte Landschaft auf diesem Kontinent.
Eine Landschaft, die für Filmaufnahmen wegen der Mondähnlichkeit immer wieder aufgesucht wird und das unglaubliche, allgegenwärtige Rot dort fasziniert jeden Besucher.
Die Mystik um den Uluru, seine Außergewöhnlichkeit und Einmaligkeit machen ihn zum Anziehungspunkt und Highlight im Programm. Sein Geheimnis bleibt hoffentlich noch lange erhalten.

[tauchen-1] [tauchen-2] [Impressum]